liane biberger

Vita Liane Biberger - Lyrikautorin, Wortkünstlerin, Ghostwriterin

Ich wurde 1960 in Kelheim/Ndb. geboren und schreibe seit meinem 13. Lebensjahr. Mittlerweile habe ich meine schreiberische Palette breit gefächert und meine lyrischen Werke in Zeitschriften und Anthologien sowie im Internet veröffentlicht. Einige, darunter Haiku, wurden für Sopran und Oboe vertont. Neben dem Haiku gilt meine dichterische Vorliebe dem Wortspiel und der Mundart. Seit 1998 bin ich Mitglied bei der Regensburger Schriftstellergruppe International (RSGI).

Nach meiner Tätigkeit als Lehrstuhl-Sekretärin an der Universität Regensburg war ich Texterin beim Wellness- und Tagungshotel Marc Aurel in Bad Gögging sowie freiberufliche Kulturkritikerin bei der MZ Regensburg. Für die soziale Straßenzeitung/Regensburger Stadtzeitung "Donaustrudl" engagierte ich mich mehrere Jahre ehrenamtlich mit dem Schreiben von Gedichten und Künstler- und Redaktionsporträts.

Heute widme ich mich vor allem dem Schreiben von Auftragsgedichten und Reden sowie dem Korrekturlesen von Texten aller Art.

Lyrische Stationen
Textdienstleistungen
Leinwand-Wortspielereien
Spruchpostkarten
Spruchpostkarte "EsFloriert"
ABC-Postkarten
Text-ilien-Shop
Lyrikband "dumia"

Startseite